Menschen mit Down-Syndrom... Eltern und Freunde e.V.

Leichte Sprache

Was ist "Leichte Sprache"

Leichte Sprache ist wichtig.

Viele Menschen brauchen Leichte Sprache, damit sie alles gut verstehen.

Auch Menschen mit Down-Syndrom brauchen Leichte Sprache.

Nur wer alles versteht, kann überall mitmachen.

Das "Netzwerk Leichte Sprache" erklärt:

Was ist Leichte Sprache? ...

Büro für Leichte Sprache, Lebenshilfe Würzburg e. V.

Seit November 2016 hat die Lebenshilfe Würzburg ein Büro für Leichte Sprache.

Das Büro übersetzt Ihre Texte in Leichte Sprache!

Mit Texten in Leichter Sprache können sich mehr Menschen selbst informieren.

Zum Beispiel über:

  • Politische Entscheidungen
  • Persönliche Interessen
  • Freizeit·angebote

Hier kommt Ihr zum Büro für Leichte Sprache Würzburg ...

Demenz - in Leichter Sprache

In Leichter Sprache wird erklärt:

Was ist Demenz?

Hier ist das Heft "Demenz - in leichter Sprache" ...

Aktuelles & Termine

Treffen

Jeden dritten Dienstag im Monat, 20:00 Uhr, Nebenzimmer der Gaststätte "Nikopolis / Zum Katzenberg" (Zobelweg 1, 97084 Würzburg-Heidingsfeld).