Menschen mit Down-Syndrom... Eltern und Freunde e.V.

Leichte Sprache

Was ist "Leichte Sprache"

Leichte Sprache ist wichtig.

Viele Menschen brauchen Leichte Sprache, damit sie alles gut verstehen.

Auch Menschen mit Down-Syndrom brauchen Leichte Sprache.

Nur wer alles versteht, kann überall mitmachen.

Das "Netzwerk Leichte Sprache" erklärt:

Was ist Leichte Sprache? ...

 

 

Büro für Leichte Sprache, Lebenshilfe Würzburg e. V.

Seit November 2016 hat die Lebenshilfe Würzburg ein Büro für Leichte Sprache.

Das Büro übersetzt Ihre Texte in Leichte Sprache!

Mit Texten in Leichter Sprache können sich mehr Menschen selbst informieren.

Zum Beispiel über:

  • Politische Entscheidungen
  • Persönliche Interessen
  • Freizeit·angebote

Hier kommt Ihr zum Büro für Leichte Sprache Würzburg ...

Aktuelles & Termine

Treffen

Jeden dritten Dienstag im Monat, 20:00 Uhr, Nebenzimmer der Gaststätte "Nikopolis / Zum Katzenberg" (Zobelweg 1, 97084 Würzburg-Heidingsfeld).

 

Wichtig: Die Gaststätte ist wieder geöffnet, heute, 17.7.2018 findet das Treffen ganz normal dort statt!